KARRIERE
selbstverständlich. Wenn Sie tatkräftig in einem innovativen Team mitarbeiten
und sich gerne persönlich weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig!
Willkommen bei der Unternehmensgruppe PESCHER 1913:
Gemeinsam wachsen und gestalten !
IHRE VORTEILE BEI UNS
Persönliche Wertschätzung:
Familiäre Unternehmenskultur:
Flexibilität und Work-Life-Balance:
Vielfältige Tätigkeiten:
Weiterbildung und Entwicklung:
Nachhaltigkeit und Verantwortung:
Ihre Perspektiven: Unsere aktuellen Stellenangebote
Offene Stellen
für unseren Standort Pulheim (m/w/d)
Willkommen bei der BWP PULHEIM GmbH & Co.KG – Ihrer Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und maßgeblich zur Steuerung und Leitung unseres Werks beizutragen!
Unsere Unternehmensgruppe PESCHER 1913 ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte. Wir kombinieren traditionelle Werte mit modernen Ansätzen und legen großen Wert auf eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur.
Die elementaren Geschäftsfelder unserer fünf Tochterunternehmen sind der Gewerbe- und Wohnungsbau sowie die Produktion von Betonfertigteilen und Betonwaren.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkleiter (m/w/d) für unseren Standort in Pulheim.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Übernahme der Verantwortung für die gesamte Produktionsplanung und -steuerung inklusive der Führung des Produktionspersonals
- Verantwortung für den Einkauf der für die Produktion erforderlichen Vormaterialien
- Sicherstellung der werkseigenen Produktionskontrolle (WPK) und Bearbeitung von Reklamationen
- Ansprechpartner für Nachunternehmer und Handwerker, Pflege des Firmengeländes, Aktualisierung von Beschilderungen und Einhaltung von Vorschriften
- Prüfung von Rechnungen und Kontrolle der gelieferten Einbauteile
Das bringen Sie mit:
- Erfahrung in der Personalführung sowie ein ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen
- Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Betonfertigteile
- Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Uns macht aus:
- Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung basiert
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten
Wenn Sie Ihre Erfahrung in einem innovativen Umfeld einbringen und gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an unsere HR-Managerin Frau Ilka Gahr unter: ilka.gahr@p1913.de
Dein Studium an der Hochschule.
Deine Praxis bei der PESCHER PROJEKT im Bereich Architektur/Statik/Konstruktion!
Was Dich bei uns erwartet:
- Spannende Projekte: Arbeite an realen Projekten und erhalte Einblicke in alle Phasen unserer Projekte.
- Flexible Arbeitszeiten: Wir wissen, dass Dein Studium Priorität hat. Deshalb bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, die sich perfekt mit Deinen Vorlesungen vereinbaren lassen.
- Praxisnahes Lernen: Nutze die Chance, Dein Wissen direkt in der Praxis anzuwenden und von erfahrenen Kollegen zu lernen.
- Persönliche Entwicklung: Wir fördern Deine Stärken und unterstützen Dich dabei, wertvolle Erfahrungen für Deinen Karriereweg zu sammeln.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Laufendes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen
- Engagement und Motivation: Du bist motiviert, Neues zu lernen und hast Lust, Dich in unsere Projekte einzubringen.
- Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und bringst eigene Ideen ein.
Neugierig geworden? Unsere HR-Managerin Ilka Gahr freut sich auf Deine Kontaktaufnahme, gerne unter ilka.gahr@p1913.de.
Zur Express-Bewerbung online!Schwerpunkt Finanzwesen (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit – Wuppertal
Wir, die PESCHER 1913 GmbH & Co. KG, suchen ab Januar 2025 engagierte Mit-arbeitende im Bereich der kaufmännischen Verwaltung mit Fokus auf das Fi-nanzwesen.
Unsere Unternehmensgruppe hat ihre Wurzeln im Jahr 1913 und ist mit ihren fünf Tochterfirmen deutschlandweit in der Baubranche tätig. Als Holdinggesellschaft über-nimmt die PESCHER 1913 GmbH & Co. KG die kaufmännische Verwaltung dieser Tochterfirmen.
Wir sind ein mittelständischer, seit fünf Generationen familiengeführter Unterneh-mensverbund und legen besonderen Wert auf Kontinuität, traditionelle Werte sowie innovative Ansätze.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie spannenden Projekten
- Mitarbeit und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Sachkonten-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchung
- Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie, Hotel, Steuerfach)
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Finanzbuch-haltung
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Microsoft 365)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Proaktive Herangehensweise an Herausforderungen und die Fähigkeit, Lö-sungen zu finden
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Ein Blick hinter die Kulissen:
- Jugendstilvilla mit moderner Ausstattung
- Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung
- Eine Dachterrasse für entspannte Pausen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache
- Ein Eventraum mit Kicker, Flatscreen und Sonos-Soundbar
- Kaffeespezialitäten, Tee und Kaltgetränke sowie eine Candybar
- Gute Anbindung an den ÖPNV und Autobahnen, plus Parkmöglichkeiten
- Individuelle, bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Zuschuss wahlweise zu vermögenswirksamen Leistungen oder zur betriebli-chen Altersvorsorge
- Mobilität dank Jobticket und Jobrad
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche und einer 39-Stunden-Woche). Zu-sätzlich sind Heiligabend und Silvester halbtags arbeitsfrei.
Ihr Weg zu uns:
Als zentrale Ansprechpartnerin der Unternehmensgruppe PESCHER 1913 begleite ich, Ilka Gahr, Sie in meiner Funktion als HR-Managerin in allen Bewerbungsphasen und stehe Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Werden Sie Teil unserer traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe! Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung und attraktive Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Leistungen entspricht. Wenn Sie Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit haben und sich gerne persönlich weiterentwickeln möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen über unsere Express-Bewerbung oder per E-Mail an ilka.gahr@p1913.de
PESCHER 1913 GmbH & Co. KG –
Unser Bewerbungsprozess: Einfach und transparent
- Finden Sie Ihre Wunschposition in unseren Stellenangeboten. Initiativ-Bewerbungen sind zudem immer willkommen!
- Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder nutzen Sie unsere Express-Bewerbung.
- Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Ihre Zukunft bei der Unternehmensgruppe PESCHER 1913 beginnt hier!
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Werden Sie Teil unserer Firmengruppe und gestalten Sie mit uns die Zukunft.